Neue Webpräsenz

CBs in KA

Samstag, 22. November 2008

Zutat der Woche

Hallo zusammen,

Heute kommt wieder einmal ein Gin als Zutat daher. Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit


Hendrick's Gin

Preislich liegt dieser Gin über den von mir angestrebten 20€ Niveau, aber ich muss dazu sagen, dass ich diesen Gin als Preis eines kleinen Poker Turnieres gewonnen habe, genauer gesagt als 3. Platz.
Ich bin natürlich völlig beabsichtig als dritter rausgeflogen, weil ich diesen Gin ausprobieren wollte.

Der Gin wird in einer feschen braunen Apotheker Flasche aufbewahrt und mit einem Korken verschlossen. Für mich ist ein Korkverschluss immer Grund zur Freude, weil die Flasche noch so schön sein kann, die Geräusche die ein Drehverschluss verursacht mir immer auf die Nerven gehen.

Probieren konnte ich den Gin leider erst sehr viel später, weil ich mir dazu einfach einen Abend Zeit nehmen muss, um meine Gedanken zu formulieren. Der geruchliche erste Eindruck war für mich ernüchternd. Ich hatte wie in den vorangegangenen Beschreibungen einen "anderen" Geruch erwartet. Leider hatte ich beim öffnen nur Wachholder und Zitrus in der Nase, aber der Flaschenhals war auch sehr eng. Also goß ich 4cl des 21-25€ teuren Gins in meinen privaten Test Cognac Schwenker. Nachdem sich das Boukett harmonisch entfaltet hatte, schnupperte ich zum zweiten Male. Diesmal war der Geruch deutlich ausgewogener. Rosen, Wachholder, Zitronen und leider wieder keine Gurke. Ich weiß zwar, dass dieser Geruch wohl extrem dezent seien sollte, ich mein "nach was riecht denn bitte eine Gurke?", aber nach dem lesen verschiedener Tests, machte ich mir wohl zu große Vorstellungen.
Geschmacklich kann ich nur sagen, er ist anders, aber nicht zu sehr. Wer keinen Gin mag der wird Hendrick's auch nicht mögen, aber er ist trotz allem etwas besonderes. Viele verschiedene Kombinationen im "Cuisine Style" kann ich mir sehr gute damit vorstellen.
Wer mal auf dem Internet Auftritt von Hendrick's vorbei surft wir ein paar wirklich interessante Cocktails finden, die zum ausprobieren verführen.

Als abschliesenden Fazit, kann ich mit gutem Gewissen sagen:

Ein experementierfreudiger Gin, der seinen Preis mit einer schönen Flasche und mit einem guten Geschmack rechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Jigger

Keine Kommentare: