Neue Webpräsenz

CBs in KA

Samstag, 7. Februar 2009

Cocktail Bars in Karlsruhe-Teil 1

Die Liste der zu testenden Bars steht. Nicht alle Kandidaten auf der Wiki Liste sind Cocktail Bars oder haben den Anspruch darauf und daran und wurden deshalb von mir vorzeitig aussortiert. Meine Liste sieht deshalb so aus:
  • Elios Bar (1. Test abgeschlossen)
  • Schlossbar
  • Cantina Cocktailbar
  • Carlos Cocktailbar (Test abgeschlossen)
  • Winston Bar & Lounge
  • Allvitalis Cocktailbar
  • Deelight Lounge (Ich weiß nicht ob diese noch exisitiert)
  • BAR-tholdy
  • Atlantic Bar
  • Cocktailbar im Hotel Santo
  • Besitos
  • Enchiladas
  • Aposto
  • Zero (aus dem Test rausgeflogen, weil es keine offene Bartheke gibt)
Vor allem auf die Cocktailbars in den Hotels bin ich gespannt. Soweit ich weiß gibt es auch im Novotel eine Cocktailbar, gefunden habe ich im Internet dazu aber nichts.
Euer Jigger

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wäre liebend gerne dabei, nur habe ich gerade alles andere als Ferien...

Das Renaissance Hotel würde mich brennend interessieren, ich schätze das ist das Beste auf der Liste.
Im Schlosshotel war ich schon, aber umgehauen hat es mich nicht.

Anonym hat gesagt…

Zwei meiner Bandkollegen und einige Kumpels studieren in Karlsruhe.

Das Enchillada oder wie das heißt ist da heißer Treffpunkt zum gepflegten Betrinken.
So eine Bar gibt es auch in Stuttgart.
Selbst war ich noch nie da, aber nachdem was mir zu Ohren kam, gibt es dort Saftdrinks im Riesenformat...

Ich denke nichts, was man gesehen haben muss ;)

Gruß Jonas

Jigger hat gesagt…

Das stimmt mit den Jumbo Drinks. Gilt auch für Besitos und Aposto und ein paar Andere.
Allerdings interessiert mich die Fähigkeiten der Barkeeper und die Spirituosenauswahl genauso. So weiß ich vom Enchiladas, dass dort zumindest auch 1800- und Patron- Tequilas zu Verfügung stehen. Damit kann man ganz ordentlich Margeritas zaubern. ;)
Gruß

Drinkmix hat gesagt…

Das sieht nach einem vollem Programm aus.
Hast Du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Bars testen willst, sprich, welche Maßstäbe du anlegen möchtest? Testest du immer mit dem gleichen Startcocktail, damit du einen Vergleich hast?

Die Gedanken hatte ich mir auch gemacht und wurden dann auf einer Tour mit Helmut/Mixology bestätigt.

Jigger hat gesagt…

Tatsächlich habe ich mir darüber auch schon länger Gedanken gemacht.
Die Cocktailauswahl steht bereits fest:
"Gin Fizz"; "Manhattan"; "Mojito"; "ein Cocktail mit Fruchtsäften"
Auf einen Champagner Cocktail verzichte ich aus Fairness Gründen.
Vielleicht lasse ich den Bartender mir auch eine Empfehlung ausprechen um sein Einschätzungsvermögen zu testen.
Der Test beinhaltet damit die Fähigkeiten des Bartenders, die Zutatenauswahl, das Ambiente (Zielpuplikum?) und das PLV.
Wie genau ich bewerten werde, kann ich erst sagen, wenn ich die ersten Bars besucht habe unter diesen Gesichtspunkten.
Gruß

Anonym hat gesagt…

Erläutere mir mal deine Vorlieben, damit ich weiß was ich dir evtl. empfehlen kann ;)

Jigger hat gesagt…

Darf ich das so verstehen, dass du in einer der angegebenen Bars arbeitest?
Wenn ja, dann wäre das ja unlauterer Wettbewerb... :D

Anonym hat gesagt…

Noch nicht. Morgen hab' ich Termin dort, aber ich verrate dir nicht wo. ;)

Keine Angst, meine Objektivität leidet darunter nicht.

Jigger hat gesagt…

@ Jan
Wie ist es gelaufen?

Anonym hat gesagt…

Gut ;)
Wenn an Wochenenden vobei kommst, werden wir uns vielleicht sehen.
Werde wohl nächste Woche anfangen.

Werde auf Twitter mal verfolgen, wann du zu uns kommst...

Liste der Hotels in Stuttgart hat gesagt…

Eins habe ich im Novotel getrunken, weiss aber nicht ob es Coctailbars dort noch gibt...