Neue Webpräsenz

CBs in KA

Dienstag, 24. Februar 2009

Cocktails aus Oma's Bar


Tatsächlich kam ich in die Verlegenheit bei meinem letzten Besuch bei meiner Großmutter einen Cocktail mixen zu "müssen". Weil ich völlig unvorbereitet war, stattete ich der "Bar" meiner Großmutter einen Besuch ab und befragte dann die Cocktail DB.
Cognac, Cointreau, Calvados und Pernod aka Pastis waren die Grundzutaten und herauskam der





Block and Fall:
2cl Cognac
2cl Cointreau
1,5cl Calvados
1,5cl Pastis

Stir - Strain - Serve
Im Nachhinein würde ich den Pastis Anteil auf 1cl reduzieren und den Calvados auf 2cl erhöhen, das Pastis war viel zu dominant.
Aber alles in allem ein sehr schöner Apéritiv und mein Oma Cocktail N°1.
Prosit Euer Jigger

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Der Cointreau muß aber schon ne weile bei deiner Oma stehen bei der alten Flasche, aber auf jedenfall ne nette Hausbar.