Neue Webpräsenz

CBs in KA

Freitag, 20. Februar 2009

Digitales Zeitalter

Heute ist es endlich soweit und dieser Blog wird nun endlich mit digitalen Bildern versorgt. Ein kleines Beispiel gefällig?
Bitte schön:
Der Fuß zweier Cocktailgläser


Für die Nachtaufnahmen brauch ich noch ein Stativ...


Bols Genever


Nochmal Bols Genever


Eine ältere Cointreau Flasche


Und ein älterer Shaker

Ich habe ganz vergessen wieviel Spaß es macht zu fotografieren, nur das retuschieren muss ich wohl noch etwas üben...

6 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Spar dir das Stativ - ist sehr umständlich herumzutragen. Nimm eine Wand oder ähnliches an die du die Kammera drückst wärend dem Photografieren - geht wunderbar

Thorsten hat gesagt…

Was willst du für den Shaker haben?

;)

Jigger hat gesagt…

Haha der ist unverkäuflich ;)
Aber falls Du einen Tipp hast, wie ich den wiederaufbekomme dann immer her damit...
Also er ist ja offen aber der Sieb lässt sich nicht mehr lösen und damit ist der Shake nicht befüllbar.
Ich möchte auch nicht daran rumexperimentieren, da das Glas unten aus Bleikristall ist.

Thorsten hat gesagt…

Das ist robuster, als du glaubst. Nur Finger weg von Werkzeug.
Halt den Metallbereich mal in aufgekochtes Wasser ( nicht weiter kochen!!!) Danach mit Drehbewegungenvom Hals lösen.
Wenn das nichts hilft:
email-Adresse bitte, denn das verrat ich nicht öffentlich...

Anonym hat gesagt…

Viel Spass beim knipsen.
Was für eine Kamera hast du gekauft?

Jigger hat gesagt…

Die Casio EXILIM EX-Z80 BK
Ein möglichst kleine Digital Kamera, allerdings ist die Brennweite nicht so toll, aber irgendwo muss man ja sparen und für Innenräume ist sie ausreichend.
Danke