Neue Webpräsenz

CBs in KA

Sonntag, 1. März 2009

Ein dash anejo gefällig?

Angeregt durch dieses interessante Video von Robert Hess, habe ich mir weitere Gedanken zu dem Verwendungszweck von Scotch als "Bitter-Ersatz" gemacht.
Robert Hess begründet seine Verwendung von Scotch als Dash damit, dass durch dessen torfigen und starken Geschmack der Cocktail schnell überwältigt wird. Ich sehe darin viele Möglichkeiten trockenen Klassikern wie dem Martini nochmal einen anderes Aroma zu verleihen. Cocktails mit Bourbon arbeiten meiner Meinung nach bestimmt gut mit einem Dash Jamaican Rum, alles Sachen die ich sehr gerne probieren möchte, aber häufig gar nicht mehr die Zeit finde. Ich werde dieses Thema auf alle Fälle für mich noch weiter verfolgen und bei neuen guten Kombinationen einen entsprechenden Beitrag erstellen.
Der ersten Test wird sein:
Dunlop
5cl white Rum
2cl Sherry
1 dash Angostura <-> wird ersetzt durch 2 dashes Jamaican Rum anejo
Stir - Straine - Serve

Euer Jigger

Keine Kommentare: