Neue Webpräsenz

CBs in KA

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Featured: Aha Toro Anejo

Ich habe einen eigenen Bruch meiner Grundsätze begangen. Ich habe mir eine Spirituose weit über meinen Limit gekauft, da aber bald Weihnachten ist (bzw. jetzt war) habe ich mir ein frühzeitiges Geschenk gemacht.
Der Tequila kam gleichzeitig mit meinem Wichtel Geschenk - (Eine Miniatur Aha Toro Tequila Flasche). Rechtfertigen tut das den Kauf auf keinen Fall, aber manchmal muss man eben tun was man tun muss.
Genug jetzt aber mit meinen lächerlichen Rechtfertigungs Versuchen und los gehts mit dem Test des Premium Tequilas:
Die Flasche alleine ist schon mal einmalig. Eine Metall Etikette ziert die rote Glas-Flasche an beiden Seiten und an der Vorderseite.
Die Flasche ist mit einem Kunstkorken verkorkt und dieser ist in einen Metall-"Knauf" eingelassen. Allerdings habe ich hin und wieder Probleme die Flasche zu schliesen, wenn der Korken nicht feucht ist.
Also freue ich mich schon auf den Geschmacks und Geruchstest. Mein Schwenker und ein bischen Weißbrot stehen bereit.
Auf der Hersteller Homepage Aha Toro findet man unter Process die Herstellungs Methoden der Produkt Linie, eine interessante Idee, die einem den Tequila noch einmal um einiges näher bringt.
Der Tequila hat eine schöne satte Bernsteinfarbe und riecht süßlich aber gleichzeitig auch herb holzig. Ich finde keine passende Beschreibung für den Geruch, viel mehr habe ich eine Assoziation mit einem tiefen Dur Akkord einer Bass Gitarre. Wieso kann ich nicht sagen und wahrscheinlich kann keiner etwas mit dieser Beschreibung anfangen, aber für mich persönlich ist das die perfekte Beschreibung.
Geschmacklich kommt er für mich als Neuling auf dem Tequila Gebiet als Bombe daher! Holz, Süße (von der Agave nehm ich an), Getreide und Gewürze. Mir persönlich aber fehlt etwas die "Schärfe" und damit ist nicht die "Schärfe" vom Alkohol gemeint, sondern die Geschmackliche Schärfe. Aber trotzdem weiß ich ganz genau für welche Zwecke ich diesen Tequila einzig und allein verwenden möchte:
Für mich ganz alleine (höchstens mit einer angenehmen Begleitung) bei einem Abend daheim vor dem Kamin oder im Sommer im Garten/Balkon pur in einem großen Schwenker. "Mein Schatzzzz" würde Gollum wohl sagen.
Somit entlasse ich euch und wünsche noch einen frohen 1. und 2. Weihnachtsfeiertag.

Euer Jigger

Keine Kommentare: