Neue Webpräsenz

CBs in KA

Freitag, 9. Januar 2009

Featured: Glen Storn 12y

Irgendwie stand mir der Sinn nach einem Scotch im nächsten Featured. Auf der Suche nach einem guten und günstigen Single Malt Scotch bin ich im Supermarkt auf den Glen Storn 12y Single Malt gestoßen. Für einen 12 Jahre alten Scotch habe ich unglaubliche 16,99€ bezahlt.
Die Flasche ist sehr schön geformt und auch das Etikett ist äußerst ansprechend. Dazu kommt noch, dass der Single Malt mit einem Korken verschlossen wurde.
Tja und damit könnte ich aufhören, denn alles was jetzt kommen sollte ist absoluter Mist. Flasche entkorkt und ein erster Geruchstest. Ein süßer Papier Geruch strömt einem Entgegen, der alles Andere als Begeisterung auslöst. Aber man möchte sich ja nicht von dem ersten Eindruck täuschen lassen und schenkt sich deshalb ein. Der Scotch hat eine goldene Farbe und im Glas entfalltet sich erst das ganze Übel. Ein Schmieriger, süßer, metallener Geruch strömt mir in die Nase. Geschmackstest ist ähnlich niederschmetternd. Auf einer Skala von 1 bis 10 (10 entspräche dem Optimum) schafft es dieser, ich möchte ihn nicht Scotch nennen, auf die -1 (minus eins).
Nach diesem Test, habe ich mich etwas schlauer zu diesem "Etwas" gemacht und herausgefunden, dass der Glen Storn die Hausmarke dieses Supermarkts war. Also absolut keine Kaufempfehlung, auch wenn der Preis unschlagbar wäre.

Fazit:
Aussehen: Gold
Geruch: Schmieriges rostendes Metall
Geschmack: Wasser mit schmierigem rostigem Metall
Preis: Rewe 16.99€

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

glen storn schwankt extrem. bei meinem ersten eigenversuch war der eigentlich recht gut. voller körper, leichte sherrynote.
die 2. buddel war dann völliger mist. kein körper und nen geschmack in die richtung blechdose+spiritus