Neue Webpräsenz

CBs in KA

Samstag, 3. Januar 2009

Meine Top 5 Drinks 2008

Am 3. Januar kann ich endlich eine Top 5 meiner Lieblingscocktails des Jahres 2008 vorweisen. Dazu sei aber gesagt, dass das Jahr wie im Fluge vorbei ging. Ich freue mich auf das neue Jahr, aber trotzdem möchte ich heute noch eine Zusammenfassung bringen.

1. "Old Fashioned"
2008 war geprägt von der Wiederentdeckung alter Rezepte
2. "Gin Basil Smash"
Das war der Sommerdrink schlechthin dieses Jahr
3. "Bramble"
Die Alternative zum Basil im Sommer
4. "Whisky Sour"
Weil das meine persönliche Rangliste ist, gehört Whisky Sour mit Single Malt, frischem Orangensaft und frischem Zitronensaft immer rein. Rezept siehe Kommentare.
5. "Evolution 2009" von Commander aus dem C&D Forum
Ein gelungener Mix und greift wunderbar den Cuisine Style auf

Soviel dazu, Euer Jigger

1 Kommentar:

Jigger hat gesagt…

Auf Anfrage hier noch mein Scotch Sour Rezept:

6cl Scotch Single Malt (nach Vorliebe)
1cl frischer Zitronensaft
3cl frischer Orangensaft
1cl Zuckersirup

Mit viel Eis shaken und abseihen in ein einen Tumbler mit ebenfalls viel Eis.
Ich mag keine Deko, die Zutaten sind entscheidend.