Neue Webpräsenz

CBs in KA

Donnerstag, 2. April 2009

Cocktail Karte

Immer häufiger lese ich im C&D-Forum "Ich gestalte meine eigene Cocktail Karte". Bisher habe ich mir dazu noch nie Gedanken gemacht. Ich persönlich berate lieber meine Gäste und frage nach deren Vorlieben (funktioniert natürlich nur im privaten Bereich), um dann einen Cocktail zu empfehlen. Dadurch lernen viele neue Drinks kennen und vielleicht auch lieben. Manchmal auch hassen, aber das lasse ich jetzt lieber mal unter den Tisch fallen. (Insider)
Genau zu so einer Gelegenheit kam es, dass ich einen "Tequini" empfahl. Der "Gast" wünschte sich einen trockenen Cocktail, hatte aber keine Lust auf Gin. Der "dry Tequini" besteht eigentlich aus einem Tequila blanco und trockenem Wermut. Um dem ganzen aber eine noch trockerne Richtung zu geben, wählte ich den anejo Tequila von "Aha Toro". Die Lücke zwischen dem gereiften Tequila und dem trockenen Wermut (Noilly Prat) schlossen 3 Spritzer Angostura Bitters. Zum Schluss noch mit einer Zitronenzeste abgespritzt, den Glasrand eingerieben und servieren.
Nachträglich habe ich das ganze nochmal nachgemischt und so sieht er aus:
Der Tequini "ultra dry"
7cl tequila anejo
1cl dry vermouth
3 dashes Angostura bitters
Stir - Strain - Serve

Salut!

Euer Jigger

Keine Kommentare: