Neue Webpräsenz

CBs in KA

Samstag, 4. April 2009

Es ist vollbracht...

Cream-Liköre waren noch nie meine Lieblinge. Aber für den "OCC" habe ich jetzt mit Freunden circa eine Flasche Amarula aufgebraucht, um einen Cocktail zu finden, der einerseits den Eigengeschmack des Likörs nicht übertüncht aber andererseits auch eine interessante Würze bietet.
Die Arbeit hat mir, trotz manch absonderlichen "Gesöffs", doch riesigen Spaß gemacht, weil man einfach immer auf dumme Dekorations Ideen kommt, wie dieser Rüssel-lose Elefant zu berichten weiß.
Jemand wollte tatsächlich noch eine Vanilleschote für einen Rüssel verwenden, allerdings war mir dieser Spaß dann doch zu teuer...
Der Cocktail, der nach 3 vollen Arbeitsstunden erschaffen wurde hat den schönen Namen "Kibo".
Der Kibo ist der höchste Berg von Afrika und zählt somit zu den "Seven Summits". (Die höchsten Berge jedes Kontinents)

Warum also Kibo? Auf dem Kibo, dem Berg, steht ein Schild mit folgendem Text:
"CONGRATULATIONS
YOU ARE NOW AT

UHURU PEAK, TANZANIA, 5895 M. AMSL¹

AFRICA’S HIGHEST POINT

WORLD’S HIGHEST FREE-STANDING MOUNTAIN

ONE OF THE WORLD’S LARGEST VOLCANOES

WELCOME
"
Dieses Gefühl auf diesem Berg zu stehen soll der Cocktail vermitteln. Nach getaner Arbeit sich etwas gönnen und reflektieren.
Das Rezept, wie im Mixology Foren Eintrag veröffentlicht:

Kibo
3 cl Amarula
2 Dashes Cognac VSOP
1,25 cl Vanillesirup
3 Physalis
4 Nelken
Glas: kleiner Cocktailspitz
Dekoration: Eine mit Cognac und Zimt "parfümierte" Physalis in den Cocktail geben.
Zubereitung:
Physalis, Nelken und Vanillesirup zusammen muddeln. Dann Cognac und Amarula dazu geben.
Shake - Fine Strain - Serve

Ich hoffe er schmeckt euch ähnlich gut wie mir.
Euer Jigger

Keine Kommentare: